Schadensregulierung (aktualisiert am 30-11.2023):
Wenn Sie ein Krankenhaus kontaktieren oder eingeliefert werden, erwähnen Sie bitte ASSIST INTERNATIONAL SERVICES unter diesem Namen. Wrlife ist allen Krankenhäusern in Thailand bekannt.
Notfallzentrum Thailand
Notrufzentrale (24 Stunden in Bangkok (in englischer und thailändischer Sprache) +66(0)953697939, mobil für Notfälle
Sie hören einen Anrufbeantworter:
Die Standardsprache ist Englisch
drücken Sie 9 = Thailändische Sprache
Drücken Sie 1 - Unfall
Drücken Sie 2 – Sie wurden ins Krankenhaus eingeliefert
Drücken Sie 3 – Informationen zu Ihrem Anspruch
Drücken Sie 4 – Verwaltung
Festnetz: Tel. +66(0)27197831, Fax +66(0)27197830
Notfallzentrum London – England
Notfallzentrale (24 Stunden) in London (Englisch) 24 Stunden über kostenlose Hotline in Thailand +66(0)20260616
Stationäre Behandlung oder Krankenhausaufenthalt
Im Falle einer stationären Behandlung müssen Sie dem medizinischen Personal vor Ihrer Aufnahme Ihre Versichertenkarte und den Versicherungsnachweis vorlegen, damit dieses ASSIST INTERNATIONAL SERVICES kontaktieren oder eine unserer Notrufnummern anrufen kann.
Im Falle eines Krankenhausaufenthalts (stationär) zahlt die Plattform das Krankenhaus sofort, nachdem Wrlife den medizinischen Behandlungsbericht erhalten hat, der uns vom Krankenhaus zugesandt wird.
Wenn das Krankenhaus den medizinischen Bericht nicht rechtzeitig übermittelt, keine Zeit dazu hat oder aus anderen Gründen Wrlife den medizinischen Bericht nicht erhält, muss der Patient in diesem Fall die Zahlung selbst vorstrecken. Daher ist es von größter Bedeutung, dass Wrlife den medizinischen Bericht so schnell wie möglich erhält.
Nicht dringende Krankenhauseinweisung
Im Falle einer nicht dringenden Krankenhauseinweisung ist die vorherige Genehmigung von Wrlife erforderlich.
Der Versicherte muss den Antrag mit den Behandlungsdetails und dem Betrag per E-Mail an operation@assisinter.com einreichen und auf eine Entscheidung warten.
Im Falle einer ambulanten Behandlung oder wenn der ärztliche Bericht nicht (oder nicht rechtzeitig) eingeht, streckt der Versicherte die Zahlung vor und sendet sie an Claim@assistinter.com
Was benötigt Wrlife, um Ihren Anspruch innerhalb von 7 Arbeitstagen zu begleichen, wenn die untenstehenden Informationen eingegangen sind.
Krankenhausrechnung – Arztbericht – Bankverbindung – Privat- oder Büroadresse
1/ Detaillierter medizinischer Bericht mit allen Daten des Versicherten
2/ Aufgeschlüsselte Rechnung der Behandlungen und Medikamente
3/ Bankverbindung
4/ Adresse
5/ Geben Sie in der E-Mail an Claim@assistinter.com die MDI-Nummer in den Betreff oben rechts auf Ihrem Versicherungszertifikat ein.
Aufmerksamkeit
Wenn nicht alle Informationen in einer E-Mail eingehen, wird der Anspruch nicht bearbeitet, da Informationen fehlen.
Eine unvollständige Reklamation kann nicht bearbeitet werden
Ansprüche, die mehr als 3 Monate nach dem Vorfall eingereicht werden, werden nicht bearbeitet.Bij poliklinische behandeling of bij het niet ontvangen van het medisch rapport (of niet tijdig) schiet de verzekerde de betaling voor en stuurt deze naar claim@assistinter.com
Falls Wrlife nur eine Zusatzversicherung ist:
Sollte sich der Kunde an seine Erstversicherung wenden?
Bezahlen Sie die Krankenhausrechnungen selbst und reichen Sie dann alle Unterlagen und Quittungen bei WRLIFE ein (siehe oben).